öffnungszeiten

für sie da!

Mo.-Fr.:
Sa.:
So.:
08.00-18.30 Uhr
08.00-16.00 Uhr
10.00-13.00 Uhr

Blumenhaus Buhle
Sunderweg 7
45472 Mülheim a. d. Ruhr
Telefon: 0208 – 49 26 42



Über uns

Über uns

Gründung des heutigen Familienbetriebes war im Jahr 1931 von Bruno Buhle als Blumen und Zierpflanzenbetrieb mit Gemüsebau auf einem ca. 1 ha großen Pachtgelände.


Frühe Entwicklung von Blumen Buhle

Frühe Entwicklung von Blumen Buhle

Die Produkte wurden hauptsächlich auf Wochenmärkte der Region vertrieben. Zur dieser Zeit erledigte man auch schon Aufträge auf dem Heißener Friedhof. Nach dem Krieg 1949 übernahm Bruno Buhle jun. den Betrieb und baute die ersten Gewächshäuser mit einem Arbeitsraum, Geräteschuppen und Garage. Nachdem 1951 der Friedhof erweitert wurde, übernahm man mehr Friedhofsgärtnerische Tätigkeiten bis es Mitte der 60er Jahre zur Haupterwerb wurde.
1965 wurde der Verkauf direkt gegenüber des Haupteingangs gegründet. Starke Unterstützung hatte Bruno Buhle jun. Von seiner Frau Helga seiner Mutter und den heranwachsenden 8 Kindern.


Blumen Buhle Heute

Blumen Buhle Heute

1987 übernahm Walter Buhle mit seiner Frau Barbara Buhle den Betrieb. Ab da wurde man zum reinen Dienstleistungsbetrieb. Hinzu kamen mehrere Friedhöfe und Tätigkeiten im Garten und Landschaftsbau. Bis heute wuchs der Familienbetrieb auf ca. 30 Mitarbeiter (7 Familienmitglieder) an.
2005 u.2006 wurden in 2 Bauschritten die Verkaufsstätte mit Büro und Annahmestelle für Dienstleistung rund ums Grün errichtet.
Unter Walter und Barbara Buhle und mit Hilfe der Mitarbeiter und Familie wuchs das Unternehmen bis 2009 auf 30 Mitarbeiter an, die Ihnen in allen Fragen rund um ” Friedhof-Floristik-Garten” gern zu Seite stehen.